II. AH des SV Adler Dellbrück 1922 e.V.

2011– Linz (Österreich)



Aus einer Schnapsidee wurde eine Tour der II. AH nach Österreich.
Im Jahr 2010, bei einer feuchtfröhlichen Runde von Außendienstkollegen unseres Mitglieds Michael Becker, entstand die Idee ein Kleinfeldturnier in dem schönen Ort Neuhofen an der Krems durchzuführen. Die II. AH entschied sich wenig später zur Teilnahme an diesem Turnier. Mit 17 Mitgliedern ging es per Bus ins Nachbarland Österreich.
Auf dem Programm stand unter anderem, die Besichtigung der nahegelegenen Stadt Linz, der Besuch des Auswärtsspiels der 1. Mannschaft des gastgebenden Vereins zur ersten Kontaktaufnahme mit den „Ösis“ und deren heimischen Biersorten.
Am nächsten Tag stand das Kleinfeldturnier auf dem Plan, welches wir unglücklich nach Elfmeterschießen im Finale gegen den Gastgeber als Zweiter beendeten. Es folgte ein schöner Ausklang im Festzelt bei Grillgut und Pils. Ein paar Unentwegte machen die Disco unsicher und erhöhten dort das Durchschnittsalter um Jahrzehnte.
Für alle Teilnehmer war es ein tolles Wochenende. Auf der folgenden Pflichtversammlung wurde eine weitere Herrentour für das Jahr 2012 beschlossen. Tourziel: Trier an der Mosel.