II. AH des SV Adler Dellbrück 1922 e.V.

2007 – Tagestour Spröckhövel

Bestens organisiert fuhr die Mannschaft einschließlich weiblicher Begleitung nach Sprockhövel und in die nähere Umgebung. Zunächst wurde eine uralte Schmiede besichtigt und wir hatten die Gelegenheit Stemmeisen selbst zu schmieden.
Nach einem kleinen Imbiss ging es weiter nach Ennepetal zur größten Natur- und Schauhöhle Deutschlands, der Kluterhöhle. Nach deren Besichtigung fuhr man zu einer traditionellen Obstbrennerei. Bei einem kleinen Rundgang mit entsprechenden Erläuterungen durch die Destillerie & Brennerei konnten wir die riesige Auswahl an Likören und Obstbränden verköstigen. Nach einem gemütlichem Abend mit gutem Essen und ein, zwei Bier ging es zurück zum Werk 2 um den gelungenen Tag dort ausklingen zu lassen.