II. AH des SV Adler Dellbrück 1922 e.V.

2005 – Föckinghausen

Im Mai 2005 organisierten Michael Becker, Klaus Friederitzi, Frank Marqua und insbesondere unser Vereinswirt Werner Knippschild die Jahrestour nach Föckinghausen im Sauerland.

Ausgesucht wurde das Hotel Waldhaus, das in idyllischer Lage, umgeben von Wiesen, Wäldern und Feldern, liegt.
Auf dem Programm stand eine Planwagenfahrt in das Ramsbecker Besucherbergwerk. Hier hatten wir als Attraktion die Möglichkeit, mit der Grubenbahn in den Originalstollen des ehemaligen Erzbergwerkes einzufahren. Für alle ein tolles Erlebnis. Abends wurde in der Gartenanlage des Hotels am Lagerfeuer gegrillt und der Tag feucht fröhlich ausklingen gelassen. Die anderen Abende verkürzten wir uns diverse „Spielereien“. Schuhplattler-Wettbewerb, Karaoke, Gurgeln von deutschem Liedgut, „Bier-Verkostung“ und Body-Painting. Günter Marqua ging wie schon traditionell „mit einem schönen Mädche an der Hand die Stross eraf“.